Spenden, Unterstützer, Helfer, Sponsoren, ...

Als private Initiative können wir nur mit Hilfe von Sponsoren und Helfern unsere Ziele erreichen. 

Da wir mit unserer Initiative "Rheingau hilft" dem Ahrtal langfristig helfen wollen, freuen wir uns über jede Spende. Dafür haben wir bei der Rheingauer Volksbank unter der IBAN DE56 5109 1500 0000 2324 16 ein Spendenkonto eingerichtet. Die Gelder werden verwaltet und bei Bedarf genutzt. Weiteren Fragen zu Spenden oder dem Spendenkonto beantwortet Claudia Faust unter claudia.faust@rheingau-hilft.de.

Sachspenden nehmen wir in unserem Lager in Geisenheim an. Bitte nehmt hierzu Kontakt zu Jeanette Müller unter jeanette.mueller@rheingau-hilft.de auf.

Unser Dank gilt den zahlreichen Helfern, die jeden Tag mit anpacken, um Sachspenden zu sortieren, Fahrten an die Ahr zu organisieren, vor Ort Essen und Sachspenden zu verteilen und vor allem den Betroffenen vor Ort mit Hand und Herz zur Seite stehen.

All dies ist nur möglich, weil uns zahlreiche Firmen und Privatpersonen mit soviel Herzblut unterstützen. Mit der folgenden Liste möchten wir einigen Sponsoren und Helfern unseren Dank aussprechen.

Wir sind uns bewusst, dass hier noch nicht alle genannt werden. Wir nehmen gerne jeden, der in diese Liste eingetragen werden möchte, mit auf. Dafür benötigen wir jedoch vorher die Zustimmung. Hierzu reicht es, wenn ihr uns eine entsprechende E-Mail an joerg.mueller@rheingau-hilft.de schickt.
 

 

BÄKO Wiesbaden (www.baeko-rml.de)

Die Firma BÄKO Wiesbaden hat 750 Liter Milch gespendet, die uns an den Versorgungstationen an der Ahr nahezu aus den Händen gerissen wurden.

 

Bausch Stahl- und Metallbau (www.stahlbau-bausch.de)

Volker Bausch unterstützt uns, indem er die von uns an der Ahr eingesetzten Meißel kostenlos schärft und wir somit vor Ort unsere Bohrhämmer weiter optimal einsetzen können.

 

Bindewald Gutting Mühlengruppe (www.bigu-muehlengruppe.de)

Dank einer Spende der Bindewald Gutting Mühlengruppe von fünf Tonnen Mehl konnte die Bäckerei Dries mehrere Tausend Brötchen backen. Diese wurden von freiwilligen Helfern belegt und an der Ahr verteilt.

 

Bingen-Rüdesheim (www.bingen-ruedesheimer.de)

Um unsere Kosten bei unseren Fahrten zu den Einsätzen möglichst gering zu halten, unterstützt uns auch die Bingen-Rüdesheimer Fähr- und Schiffahrtgesellschaft und transportiert uns dann kostenfrei über den Rhein.

 

Freimuth Baumaschinen (www.baumaschinen-rheingau.de)

Die Maschinen, die wir bei unseren Einsätzen vor Ort nutzen, müssen hin und wieder repariert und gewartet werden. Gerd Schellhaas von Baumaschinen Freimuth unterstützt uns hier mit einem kostenfreien Service.

 

Heil Bedachungs GmbH (www.heil-dach.com)

Die Firma Heil Bedachungs GmbH stellte kurz nach Gründung unserer Initiative Transporter inklusive Fahrer zur Verfügung, um Verpflegung und Sachspenden an die Ahr zu bringen.

 

Lill Koch & Catering- Feiern ohne Stress (www.feiernohnestress.de)

Auch die Firma Lill Koch & Catering half sofort nach dem ersten Aufruf und transportierte Verpflegung und Sachspenden in das Katastrophengebiet.

 

Mitsubishi Polyester Film GmbH (www.m-petfilm.de)

Bereits bei unserer zweiten Fahrt in das Katastrophengebiet wurden wir gefragt, ob wir beim nächsten Mal robuste Abdeckfolie mitbringen könnten. Die Firma Mitsubishi Folien GmbH hat daraufhin ohne zu Zögern eine Rolle mit 18.000 Quadratmeter Folie gestiftet.

 

MTT Solutions (www.mtt-solutions.com)

Hinter unserer Arbeit steckt jede Menge Organisation und interne Absprache. Die Firma MTT Solution hat uns mit ihrer Datenmanagementsoftware ELO Office ausgestattet, die es uns ermöglicht, unsere Dokumente, Fotos und Dateien zentral an einem sicheren Ort abzulegen und zu bearbeiten. 

 

Reichwein Baumarkt (www.reichwein.info)

Gerade anfangs wurden Unmengen an Eimern und Handschuhen benötigt, um den Schutt abzutragen. Die Firma Reichwein Baumarkt hat uns mit 200 Eimern und Handschuhen versorgt.

 

RheingauSteine / Rhg Steine (www.facebook.com/groups/rheingausteine)

Durch eine Aktion der Facebookgruppe "RheingauSteine / Rhg Steine" wurde durch den Verkauf der bemalten Steine bis jetzt schon eine Summe von 7.800 Euro (Stand 21.08.2021) gesammelt. 

 

Sébastien Catering Service (www.sebastien.de)

Mit der Firma Sébastien Catering Service haben wir einen tatkräftigen Helfer bei der Zubereitung der Verpflegung. 

 

Spedition Schwank GmbH (www.schwank-spedition.de)

Die zahlreichen Sachspenden, die uns erreichen, werden nicht alle jetzt schon im Katastrophengebiet benötigt. Um diese bis zum Verteilen zwischenlagern zu können, hat uns die Spedition Schwank GmbH Seecontainer zur Verfügung gestellt.

 

Werner Elektrotechnik GmbH / Unielektro (www.werner-elektrotechnik.com) / (www.unielektro.de)

Gerade in den ersten Tagen nach der Katastrophe wurden Arbeitsmaterialien dringend benötigt. Die Firma Werner Elektrotechnik GmbH hat in Zusammenarbeit mit Unielektro zahlreiche Taschenlampen, Stirnlampen, Handschuhe, Schaufeln, Besen, Eimer und 2.000 Meter Verlängerungskabel gestiftet

Spendenkonto Rheingau hilft: Rheingauer Volksbank - DE56 5109 1500 0000 2324 16

Von Fluss zu Fluss     -     Von Weinregion zu Weinregion     -    Von Mensch zu Mensch